Mitmachen... hier sind Sie richtig !!!

Ob einmalige Spende oder Mitgliedschaft... hier finden Sie alle nötigen Informationen !

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch SIE unsere Arbeit unterstützen, indem Sie Mitglied werden, denn ohne große Mitgliederzahl können wir nichts bewegen. Die Mitgliedschaft verpflichtet nicht zur aktiven Mithilfe. Helfen Sie im Rahmen Ihrer Zeit und Möglichkeiten.

Sie können übrigens jederzeit ohne Kündigungsfrist, zum Ende es Geschäftsjahres kündigen. Zur weiteren Information: Die Mitgliedschaft von Schülereltern erlischt nicht automatisch mit Abgang des Schülers/der Schülerin von der Schule !

Der Jahresbeitrag ist jedem Mitglied freigestellt ist. Der Mindestbeitrag beträgt 10 Euro pro Jahr, gerne können Sie nach ihren Möglichkeiten einen höheren Betrag wählen.

Die ausgefüllte Beitrittserklärung kann im Sekretariat der Schule oder über Ihr Kind wieder in der Schule abgegeben werden. Die Klassenlehrerinnen bzw. die Sekretärin leiten diese dann an uns weiter.

Direkt zum Beitrittsformular > klick <   und / oder   Spendenformular > klick <

Lebendiger Förderverein

22.09.15

Lebendiger Förderverein-Betrieb

Der Förderverein braucht ein aktives Management! Immer wieder krankt es daran, dass der Förderverein kein "eigenes Leben" hat.

Wir möchten um Ihre aktive Mitgliedschaft im Förderverein werben. Bringen Sie ihre Ideen ein, gestalten Sie mit und fördern Sie das Schulleben der Kinder.

Es werden stets engagierte Kräfte gesucht um den Vorstand aufzufrischen und zu entlasten.

Dank des "modernen" Kommunikationszeitalters fällt der Informationsaustausch leicht und schont Ihre Zeitressourcen ! Entscheidungen können meist auf kurzem Wege per Telefonat, eMail oder Kurznachrichten gefällt werden. Mit relativer Regelmässigkeit findet circa ein Mal im Quartal eine Vorstandssitzung statt.

In unserer schnelllebigen Zeit, fällt es nicht immer leicht Ressourcen für ein Ehrenamt zu schaffen... doch glauben Sie uns :

1. Wir brauchen Sie !

2. Es lohnt sich !

3. Sie machen das Erleben Schule für die Kinder aktiv ein Stück schöner !

Halten Sie also den Förderverein mit uns lebendig... ein gesunder Verein lebt von dem Engagement seiner aktiven Mitglieder !!!

Kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen über die aktive Mitgliedschaft zu erhalten. Des Weiteren sind Sie herzlich zu den Mitgliederversammlungen eingeladen.

>>>>> WE WANT YOU <<<<<

Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Schwalmtal-Amern e.V.
Hermann-Löns-Strasse 2
41366 Schwalmtal