Coole Schulhöfe 2022

10.12.22 Der obere Schulhof der GGS Amern wurde durch Begrünung und eine Spielgeräteerweiterung klimaresilienter und schöner gemacht.

Das Projekt „Coole Schulhöfe“ hat zum Ziel, die Schulhöfe in Deutschland durch Begrünung klimaresilienter und schöner zu machen. Es wird vom Land NRW im Rahmen der "Klimaresilienz auf kommunaler und regionaler Ebene" je Schulprojekt mit 50.000€ gefördert.

Der Förderverein hat zusammen mit der Schule und dem Landschaftsarchitekten Herrmanns dieses Projekt als Gelegenheit genutzt, um zusätzlich die auf dem oberen Schulhof befindlichen Spielgeräte zu erneuern und zu erweitern. Die Spielgeräte wurden um eine Räuberleiter und ein Dreifach-Reck erweitert.

Da die Erweiterungsmaßnahmen vom Land und der Gemeinde nicht finanziell unterstützt werden konnten, hat der Förderverein die Kosten von ca. 3.400€ über Mitgliedsbeiträge und Spenden (Volksbank, Landschaftsarchitekt Herrmanns und Sparkasse) organisiert. Dieses Projekt konnte im Herbst 2022 erfolgreich fertiggestellt werden.