Schülerzeitung

24.06.14

Nach der Gründung der neuen AG "Schülerzeitung" an der GGS Amern freuen wir uns die erste Ausgabe der Schülerzeitschrift mit finanziellen Mitteln unterstützen zu können. Durch die Mithilfe des Fördervereins und zahlreicher Spenden konnte die Zeitschrift schnell in den Druck gehen.

Möglichst zweimal pro Schuljahr soll ein Heft mit Informationen rund um Schule- und Schulalltag entstehen, z.B. mit Interviews mit Lehrern, Schülern und Menschen die unsere Schule und Schwalmtal prägen.
Die Redakteure berichten und schreiben über Themen, die sie bewegen, freuen oder ärgern. Und gleichzeitig erhalten sie Einblick, wie eine Zeitung entsteht.

Wer lernen möchte, was ein Redakteur macht, warum eine Zeitung Reporter braucht, was eine Recherche ist, was Layout bedeutet und wozu man ein Impressum braucht, wer tolle Geschichten im Kopf hat, oder einfach gerne seine Meinung sagt, hat das Rüstzeug für den Journalismus.