Schulgarten AG

01.03.14

Im Schuljahr 2013 / 14 konnte mit starker finanzieller und aktiver Hilfe des Fördervereins ein neuer Schulgarten aus dem Boden gestampft werden, im wahrsten Sinne des Wortes !!!

Die Einrichtung der Schulgarten AG kam bei den Kindern so gut an, dass leider nicht alle Kinder in die AG aufgenommen werden konnten. Nachdem, unter der Vielzahl der Interessierten, die Teilnehmer für die "erste Runde" der Garten AG ausgelost worden waren. dauerte es nicht lange bis, unter großer Mithilfe der Eltern und des Fördervereins der erste Spatenstich getan wurde.

29.03.14 Unterflurbewässerungssystem

Im März 2013 wurde unter großer körperlicher Anstrengung und mit dem nötigen finanziellen Hintergrund, seitens der Fördervereins, ein Unterflurbewässerungssystem in den Boden eingebracht.

Mit Unterstützung der Eltern, der Lehrer, der Kinder und des Fördervereins mussten mehr als 300 Meter Graben ausgehoben und die gleiche Menge an Leitungen verlegt werden.

"Auf dass der Boden nie trocken und brach liegt und unsere Garten-AG-Kids eine gute Ernte einfahren !"

09.05.14 Ein Zaun muss her

"Ein Zaun, ein Zaun!" Im Mai 2014 wurde der neue Schulgarten  eingezäunt, um Hasen und andere ungebetene Gäste fernzuhalten !

Außerdem bildet der Zaun einen schönen Rahmen für den Garten.

20.08.14 Es wächst was...

20.09.14 Die Garten-Kids der "ersten Generation" Ernte Herbst 2014

Stolz präsentieren die Garten-AG-Kids einige Herbstfrüchte (Kürbisse).

Die Kürbisse dienten jedoch nicht etwas der Halloween-Dekoration, nein!... in Zusammenarbeit wurde eine lecker Kürbissuppe hergestellt und verzehrt !