Geschichte... Gegenwart... Zukunft

1996 - 2006

Der Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Amern wurde 1996 als gemeinnütziger Verein gegründet.

Das Gründungsziel war vor allem die Einführung und Trägerschaft der „ verlässlichen Schule“ von 8:00 - 13:00 Uhr.

Bis Ende 2005 beschäftigte der Förderverein die Integrationshelfer für integrative Kinder und beriet die Eltern bei der Antragstellung. Ab 2006 ging die Trägerschaft an darauf spezialisierte Institutionen über.

2007 - 2011

Im Jahre 2007 baute der Förderverein die Offene Ganztagsschule (OGS) auf. Die Trägerschaft wurde zusammen mit der „verlässlichen Schule“ im Jahr 2011 an den „Verein zur Schülerbetreuung Schwalmtal e.V. “übergeben.

2012 - dato

Die Aufgaben des Fördervereins konzentrieren sich heute auf die satzungsgemäße ideelle, finanzielle und materielle Förderung unterschiedlicher Projekte zum Wohle der GGS Amern und der Schüler und Schülerinnen.

Sie sind herzlich eingeladen die Zukunft des Fördervereins aktiv mitzugestalten... werden Sie Mitglied !

Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Schwalmtal-Amern e.V.
Hermann-Löns-Strasse 2
41366 Schwalmtal