Schulhofverschönerung 2016/17

21.06.17

Förderung  durch die Volksbank Viersen

Der Förderverein der GGS Schwamtal Amern e.V. bedankt sich bei der Volksbank Viersen für eine großzügige Spende zur Verschönerung des oberen Schulhofes. Nur durch solche Spenden kann es gelingen den oberen Schulhof der GGS Amern weiter zu verschönern und für die Kinder attraktiv zu gestalten. So wird der obere Teil des Schulgeländes nach und nach ein angenehmer und schöner Aufenthaltsbereich für die Schüler und Schülerinnen der GGS Amern.

Artikel + Bild (links) aus der regionalen Zeitschrift OseMont / Artikel (rechts) aus der Rheinischen Post:

"Die Kinder der Gemeinschaftsgrundschule Amern können jetzt auf einem tollen Schulhof toben: Die Schule hat mit Unterstützung der Volksbank Viersen die Anlage verschönert. Unter anderem wurden fünf Maltafeln in Blumenform angeschafft. "Es ist wichtig, dass die Kinder in den Pausen an der frischen Luft sind, sich bewegen oder sich künstlerisch betätigen", sagt Michael Heythausen, Leiter der Volksbank-Geschäftsstelle Amern. Auch Petra Ihl, Leiterin der Grundschule, und Alexander Rennett, Vorsitzender des Fördervereins der Schule, freuen sich über die Neuanschaffungen. Die Spende der Volksbank wurde durch Zweckerträge des Gewinnsparens möglich."

(Bild aus der Zeitschrift OseMont 3.Jahrgang Ausgabe 25 July 2017 Seite 36 - unser Dank gilt Fr.Sroka)

Schulhofverschönerung 2016/17

10.09.16

Spielgeräte-Häuschen

Die ersten Schritte wurden gemacht !!! Diese Aktion ist ein schönes Beispiel wie sich Vereine und Schule ergänzen können und gemeinsam die Welt unserer Kinder an der GGS-Amern verschönern können !

16.09.10 Schulhofhaus

Die Schutzenbruderschaft St.Sebastianus Amern, der Förderverein der GGS Schwalmtal-Amern e.V. und die Schulleitung haben gemeinsam den ersten Schritt zur Schulhofverschönerung gemacht und das Spielgeräte-Häuschen auf dem oberen Schulhof realisiert.

Die Bruderschaft spendete 500.-€, die der König und seine Minister durch den Verzicht auf die Gastgeschenke der anderen Bruderschaften, generiert hatten. Des Weiteren wurde das Häuschen von den Schützenbrüdern am 03.09.2016 auf dem Schulhof errichtet. Bilder dieser Aktion finden Sie auf der Facebook-Seite der St.Sebastianus-Bruderschaft (siehe Eintrag 03.Sep.2016). Ein großes DANKESCHÖN für diese gelungene Aktion !!!

Der Restbetrag von ca. 2500.€ teilen sich Schule und Förderverein zur Hälfte !!!

Am 10.September wurde das Haus feierlich dem Bürgermeiste Hr.Pesch und  der Schulleitung Fr.Ihl übergeben.

Wir hoffen, dass das Häuschen laaaaaaaaaaange steht und den Kindern die Pausen verschönert !!!

(Bild aus der Zeitschrift OseMont 2.Jahrgang Ausgabe 17 Oktober 2016 - unser Dank gilt Fr.Sroka)